CMON-DESIGN?

Designer für Mediengestaltung & User Experience Design.

Der Mediengestalter aus Ingolstadt.

Bereits seit meiner Jugend interessiert mich Design in jeglicher Form. Die erste Idee war es individuelle Caps für meine Freunde und Familie zu bemalen. Nach dem Abitur in Ingolstadt, machte ich eine Lehre zum Mediengestalter digital & print in München und sammelte viele Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit diversen Unternehmen und Start-Ups. Seitdem habe ich mich im Gebiet rund um die Erstellung von Gestaltungsunterlagen digital & print stets weitergebildet und weiterentwickelt und einige Projekte von der Idee bis zur Umsetzung mit begleitet. Meine Erfahrungen reichen von der Mediengestaltung, wie Logos und diverse Printelemente, über die Erstellung von Web- und App-Designs, über User Experience Design Projekte, bis hin zu Textil Print Designs. Im Sommer 2017 habe ich mich entschlossen User Experience Design in Ingolstadt zu studieren, um für meine Kunden, die immer im Mittelpunkt stehen, das beste Produkt und Design umsetzten zu können. Neben dem Studium arbeite ich zusätzlich in dieser Branche. 2020 startete mein Nebengewerbe CMON-DESIGN.

Meine Erlebnisse.

  • 1991 geboren in Kösching
  • 2002-2011 Allgemeine Hochschulereife: CSG Ingolstadt
  • 2011-2014 Ausbildung: Mediengestalter digital & print
  • 2014-2016 Berufseinstieg: Stiefel Digitalprint
  • 2016-2020 Firmenwechsel: netCU Internetagentur & WMM
  • 2017-2021 Studium: User Experience Design
  • 2020 Nebengewerbe: CMON-DESIGN

1991

Kösching

2011-2014

München

2016-2021

netcu / WMM

2020

CMON-DESIGN

1998-2011

Ingolstadt

2014-2015

Druckerei

2017-2021

UXD Bachelor, THI

Meine Kompetenzen.

Ich biete das gesamte Leistungsspektrum in den Bereichen Mediengestaltung digital & print, Front-End Entwicklung und User Experience Design an. Durch ständige Fort- und Weiterbildung gehe ich mit der Zeit und bleibe stets auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Mediengestaltung digital & print

  • Print Design (Plakate, Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Briefbögen, Gutscheine, Geschenkkarten)
  • Brand Design (Marken- und Logo-Entwicklung, sowie -Gestaltung)
  • Corporate Design (CI) (Gestaltung des Firmenauftritts bzw. der Corporate Identity)
  • Textil Print Design (Gestaltung von Kleidungsstücken)

User Experience Design

  • Webdesign und Webentwicklung (Gestaltung und Entwicklung von Webseiten)
  • Screen- und Interfacedesign (Konzeptentwicklung für Anwendungen verschiedener Displays)
  • Mobil-App Design (Gestaltung von App-Anwendungen)
  • Click-Prototyping (Bauen eines Klick-Prototypen für Apps oder Webseiten)

Ich arbeite vor allem mit den Programmen der Adobe Creative Cloud.

Adobe Cloud, HTML, CSS, PHP Adobe Cloud, HTML, CSS, PHP Adobe Cloud, HTML, CSS, PHP Adobe Cloud, HTML, CSS, PHP

Vorfreude ist die beste Freude.

Ich freue mich auf spannende neue Projekte und Aufträge, eine tolle Zusammenarbeit und neue Bekanntschaften.

Kontakt